Musikverein Heiligenberg

Seit 2004 ist der Musikverein Heiligenberg unsere Partnerkapelle.

Wir sind sehr stolz darüber und dürfen nun die "Heiligenberger Musi" ein klein wenig vorstellen:

 

Heiligenberg ist ein kleiner malerischer Ort im Bezirk Grieskirchen, Oberösterreich.
Der Ort verzaubert jeden Naturliebhaber, Radfahrer oder Wanderer mit seiner landschaftlichen Schönheit. Heiligenberg liegt auf 398 m Höhe und hat 710 Einwohner.

 

Der Musikverein Heiligenberg besteht aus ca. 60 Mitgliedern. 

Die musikalische Verbindung ergab sich durch unseren Vizekapellmeister Manfred Fitsch jun. und Burgi Schauer, als sie gemeinsam studierten.

 

Obmann: Franz Steininger

Kapellmeister: Wolfgang Hörmanseder

 

Hier geht`s zur Homepage des MV Heiligenberg:

http://www.mv-heiligenberg.at/



Pause auf der Bieler Höhe

Im August 2004 besuchten uns die Heiligenberger. Nach der Anreise über die Silvretta, mit Stop beim Stausee, machten wir bei einem gemeinsamen Abendessen erste Bekanntschaften.

 

Der zweite Tag führte uns in die Höhe und zwar zu einem gemeinsamen Brunch auf der Nova Stoba. Es spielten dort Musikanten aus Heiligenberg und aus St. Gallenkirch. Das Wetter spielte leider nicht mit, weshalb die Wanderung und auch das geplante Platzkonzert der Heiligenberger in St. Gallenkirch im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch uns so wurde anstelle des Platzkonzertes der Abend von der "Sunnbenk-Musi" aus Heiligenberg umrahmt.

 

Am letzten Tag besichtigte die Heiligenberger Musi das Kopswerk in Partenen. Es war ein tolles Wochenende!!!

 

 

Unser Gegenbesuch fand im Juni 2005 statt, wo wir anlässlich des Bezirksmusikfestes in Grießkirchen eingeladen wurden. Wir hatten die Ehre, den Freitagabend im Festzelt zu umrahmen!

 

Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Linz und auf den Pöstlingberg.

 

Der Sonntag war ganz im Zeichen des Festes. Ein unvergessliches Erlebnis für uns alle! Ein Top-organisiertes Fest und überall nur gute Stimmung. Wir wurden herzlichst aufgenommen und betreut. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen...

Festumzug in Heiligenberg

Bürgermusik St. Gallenkirch

TERMINE Herbst

 

Änderungen vorbehalten!

Unsere Highlights in
diesem Jahr:

 

Samstag 16.06. +

Sonntag 17.06.

Bezirksmusikfest Gantschier

Marschmusikwettbewerb + Festumzug

 

Sonntag 01.07.

2. "Musigtag"

 

Samstag 07.07. +

Sonntag 08.07.

Musikfest Patsch (Tirol)

Konzert, Festumzug + Marschmusikwettbewerb

 

Donnerstag 12.07.,

02.08., 16.08.

Montafoner Abend mit der Trachtengruppe

 

Samstag 24.11.

Cäciliakonzert

 


SF METEO
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgermusik St. Gallenkirch 2014 ZVR-Zahl: 396666061