Über uns

Die Bürgermusik St. Gallenkirch wurde im Jahre 1923 gegründet und besteht derzeit aus 52 aktiven Mitgliedern, davon 7 aktive Ehrenmitglieder, 5 Marketenderinnen und unserem Fähnrich.

Wir sind ebenfalls auf unsere 16 Ehrenmitglieder im Passivstand sehr stolz.

 

Der musikalische Höhepunkt findet bei uns jedes Jahr im November im Rahmen des Cäciliakonzertes statt.

 

Wir spielen über das Jahr bei den verschiedensten Ausrückungen. Diese wären zb. kirchliche Ausrückungen, wie Fronleichnam oder Allerheiligen. Dazu kommen Ausrückungen für die Gemeinde, wie bei goldenen Hochzeiten und hohen Geburtstagen.

In einer Tourismusgemeinde dürfen Platzkonzerte und diverse Früh- bzw. Dämmerschoppen natürlich nicht fehlen.

 

 

Um dies alles bewältigen zu können sind auch Proben unabdinglich. Über das Jahr gesehen kommen wir alles in allem auf etwa 100 Einsätze im Dienst der Blasmusik. Ein sehr zeitintensives, aber ein wunderschönes Hobby.

Druckversion | Sitemap
© Bürgermusik St. Gallenkirch 2022 ZVR-Zahl: 396666061